Musikschule bei Sankt Anna

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Türk, Gabriella (Klavier)

Lehrkräfte
Gabriella Türk

• Klavier

Beruflicher Werdegang
Gabriella Türk wurde 1970 in Georgesmarkt (Rumänien) geboren und erhielt bereits von 1977-1989 ihren ersten Klavierunterricht am Musiclyzeum in Neumarkt. Nach dem Abitur war sie Chorsängerin bei dem Philharmonischen Orchester Neumarkt. 1990-1993 studierte sie Klavier an der Musikhochschule in Klausenburg. 1993 erfolgte ihre Ausreise nach Deutschland. Anschließend studierte sie von 1994-1998 am Konservatorium und an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg bei Prof. Ernst Mauß Klavier. Während der Schul- und Studienzeit war sie mehrfache Gewinnerin von verschiedenen Klavierwettbewerben, u.a. Gewinnerin des Sigfrid Gschwillm Wettbewerbs 1996. Sie ist darüber hinaus kammermusikalisch tätig.

Unterrichtstätigkeit
Frau Türk kann auf eine langjährige Unterrichtstätigkeit zurückblicken und ist derzeit, neben der Musikschule bei St. Anna, an der städtischen Musikschule Ichenhausen und als private Klavierlehrerin tätig.
Zur Seite Instrumentalunterricht - Klavier

Kontakt
Gabriella Türk
Telefon: 0821 / 44 42 805

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü